Brand im Kindergarten in Abenberg

Die Feuerwehr Aurachhöhe war zu einem Brand in einem Kindergarten in Abenberg alarmiert. Der Einsatz war die Feuertaufe für unser neues HLF 10.

Die sieben Mann starke Besatzung, die die Jungfernfahrt mit dem neuen HLF 10 absolvierte

Bereits auf der Anfahrt erhielten die ausrückenden Einsatzrkäfte die beruhigende Nachricht, dass alle Kinder sicher aus dem Kindergarten gerettet werden konnten. Brandursache war vermutlich eine Elektroanlage.

Nachdem die bereits angefahrenen Feuerwehren die Lage im Griff hatten, konnte die Feuerwehr Aurachhöhe, die sich im Bereitstellungsraum bereit hielt wieder abrücken.

Auf der Heimfahrt wurde das HLF 10 dann nochmals angefordert, um mit ihrem Lüfter das Gebäude vom Rauch zu befreien.